top of page

Unsere Aktivitäten

Monika und Kurt Brenner

Seit Sommer 2020 wohnen wir in unserer Erdgeschosswohnung im Hirschberg 12. Eigentlich sind wir zurückgekehrt zu unseren Wurzeln in der Ostschweiz. Wir sind beide in der Ostschweiz aufgewachsen und in jungen Jahren mit der Gründung der Familie in die Region Zürich gezogen, wo wir genau während 30 Jahren unseren Lebensmittelpunkt hatten. Unsere beiden Töchter haben inzwischen selbst Familien und wir freuen uns sehr in der Rolle als Grosseltern.

 

Im 2020 haben wir uns nochmals verändert, unsere Arbeitstätigkeit an den Nagel gehängt und uns im Appenzellerland niedergelassen.  Es reizte uns, im Hirschberg12 zu wohnen und das Wohnprojekt zum Abschluss zu bringen. Wir sind viel auf Reisen und haben unzählige Hobbies. So gehören das Werkeln am Haus sowie unser Blumen- und Gemüsegarten zu unseren regelmässigen Aktivitäten.  Auch freuen wir uns,  uns in der freien Zeit zu entspannen, aber auch unsere Ideen und Träume in Haus und Garten umzusetzen.

 

Nebst unserer Wohnung und Ferienwohnung ist der Chuestall ein neuer Lieblingsplatz geworden. Diesen haben wir vor ein paar Jahren mit viel Eigenleistung renoviert und so ist ein vielseitiger Raum mit urigem "Chuestall-Wohlfühl-Charakter" entstanden. Hier haben wir schon einige Feste, Geburtstage oder Weihnachten mit Familie und Freunden gefeiert.

 

Monika liebt es in Haus und Garten immer wieder neue Ideen umzusetzen und zu gestalten. Was sie aus dem Gemüse- und Kräutergarten erntet, verarbeitet sie zu feinen Köstlichkeiten. Diese  Zutaten verwendet sie beim Kochen, wo sie öfters Freunde und Familie mit  Menukreationen erfreut. Dieses Hobby zelebriert Monika auch gerne mit ihrer Freundin Yolanda. Mit viel Herzblut und Begeisterung komponieren sie jeweils 5-Gänger, was die Herzen schmelzen lässt.

bottom of page