ÜBER UNS

hirschberg 12

Wir sehen uns als unkomplizierte Gastgeber, die soweit möglich auf die Bedürfnisse ihrer Gäste eingehen. Das alte Bauernhaus, das seit über 100 Jahren in Familienbesitz ist, haben wir inzwischen vollumfänglich renoviert. Viel Altes haben wir bewusst erhalten lassen und in einer gelungenen Kombination von alt und modern renoviert.

Zusätzlich zur Wohnung, die Monika und Kurt Brenner bewohnen, ist eine gemütliche Ferienwohnung integriert, in welcher sich Feriengäste aus aller Welt rundum wohl fühlen. Wir empfangen nun schon seit einigen Jahren unsere Gäste aus dem In- und Ausland - in unserer Gastgeberrolle fühlen wir uns wohl.

Neu ist auch ein BnB Angebot, das unsere Gäste buchen können. Die vielen schönen Kontakte motivieren uns immer wieder von Neuem. 

Den Chuestall (ehemaliger Kuhstall) haben wir 2017 nach jahrelanger Suche nach Ideen vollständig neu gestaltet. In unzähligen Arbeitsstunden haben die Jugendfreundinnen Monika Brenner und Yolanda Schuster auch unter Beizug von engagierten Leuten den Chuestall in ein Bijou verwandelt. Der Chuestall bietet sich für Vieles an. Mehr dazu unter Moyo's Chuestall.

Yolanda Schuster und Monika Brenner

Moyo's Chuestall von
Monika und Yolanda

Seit dem Teenageralter sind wir befreundet und sprachen schon damals davon, einmal etwas Ausserordentliches zu bewerkstelligen. Das verlief im Sande, Heirat und Kinder waren viele Jahre im Vordergrund. Beruflich sind wir immer noch als kaufm. Angestellte in sozialen Organisationen und Yolanda zudem als Organistin tätig. Bei einer unserer so vielen und geliebten Bergtouren sprachen wir immer mehr davon, unseren Jugendgedanken zu verwirklichen - und jetzt ist unser Traum wahr geworden.

Monika und Kurt Brenner

Ferienwohnung Hirschberg von
Monika und Kurt

Im Sommer 2020 haben wir unseren Wohnsitz definitiv in den Hirschberg verlegt. Wir wohnen nun da, wo andere Ihre Urlaubszeit planen. Wir freuen uns,  uns in unserer freien Zeit zu entspannen, aber auch unsere Ideen und Träume in Haus und Garten zu umzusetzen. Die Gastgeberin liebt es in Brockenhäusern und Antiquitätenläden zu stöbern und so das eine und andere mit Modernem zu kombinieren. So hat sie viel Herzblut in dieses Objekt gesteckt. Es macht Spass, zwischendurch etwas Handfestes zu werken. Das Resultat lässt sich unserer Meinung nach sehen...

  • Black TripAdvisor Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Kontaktieren Sie uns...

Monika und Kurt Brenner  /  Hirschberg 12, CH-9411 Schachen  /  hirschberg12(at)bluewin.ch  /  Telefon + 41 79 796 17 02

Monika und Kurt Brenner

Hirschberg 12

9411 Schachen bei Reute

+41 79  796 17 02

hirschberg12(at)bluewin.ch

© 2017 by Stefanie Brenner